5. Tagesbericht Roba23

TRIMAGISCHES TURNIER

Nachdem wir aufgewacht sind, mussten wir schnell zum Frühstück. Zum Frühstück gab es wie immer Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Kakao du Müsli. Nach dem Frühstück haben wir unsere Fahrräder geholt und sind mit dem Fahrrad zur Privatbrauerei Hofmann in Pahres gefahren, wo wir um 10 Uhr eine Führung durch die Produktion bekommen haben. Als erstes haben wir uns die Gärkammer angeschaut. Danach sind wir in das Sudhaus gekommen, in dem wir Sud probieren durften. Nach dem Sudhaus waren wir im Reifekeller. Danach sind wir zur Filtrieranlage gekommen. Dann sind wir noch in die Befüllungs- und Reinigungshalle gegangen. Am Ende der Führung haben alle Leiter ein frisch abgefülltes Pils mitnehmen dürfen. Alle Teilnehmer haben auch ein Getränk ihrer Wahl bekommen (Mexi, Silber, Gold). Nach circa einer Stunde und 30 Minuten in der Brauerei sind wir zurück nach Rockenbach gefahren. Als wir in Rockenbach ankamen und unsere Fahrräder abgestellt hatten, haben wir Freizeit bis zum Mittagessen bekommen. Es gab Reste von den letzten Tagen. Außerdem gab es einen selbst kreierten Nachtisch, der aus roter Grütze, Joghurt, Butterkeksen und Kinderriegeln bestand. Nach dem Mittagessen hatten wir nochmals Freizeit, bevor wir dann das Trimagische Turnier auf dem Sport- und Spielplatz in Rockenbach gespielt haben. In diesem Spiel mussten wir von Station zu Station laufen und Aufgaben erfüllen. Die Aufgaben waren: Verteidigung gegen die dunklen Künste (Poolnudel-Kampf), Entwaffnungslehre (Wikingerschach), Hogwarts Express (Rasen Ski), Schulunterlagen suchen (Gegenstände suchen), Aquamenti (Wassertransport), schwebender Teppich (Matratzenrollen) und Zauberspruch Memory. Zum Abendessen gab es Gnocchi mit Soße. Danach haben wir gemeinsam verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt, z.B. Werwölfe und UNO. Um 22:00 Uhr ging es für uns ins Bett.