9. Tagesbericht Roba23

DIE SCHÜLER*INNEN EROBERN HOGWARTS
Heute am Kindertag wurden wir von den KinderLeitern um 8 Uhr mit Fahrrädern und
Kochtöpfen geweckt. Die größeren Kinder (1415 Jahre) durften heute für einen Tag Leiter
spielen und Aktionen und sonstige Dinge planen. Nachdem wir geweckt wurden, hatten wir 30
min Zeit uns fertig zu machen und eingecremt mit Sonnencreme und einer Kopfbedeckung im
Vorgarten zu stehen. Dann ging es los zum Grillplatz, wo wir unser Frühstück verzehrten.
Nachdem wir gefrühstückt haben sollten wir all unsere Sachen zusammenstellen und
wegräumen, damit wir zum Schloss zurückkonnten. Um 10:30 Uhr begann die erste Aktion, dies
war ein Theaterstück zu planen/ durchzuführen mit dem Thema Märchen selbst machen. Die
Aktionen ging 1 Stunde und 30 Minuten mit insgesamt 7 Theatergruppen, die von den Kinder
Leitern betreut wurden. Um 12:15 Uhr ging es für den Küchendienst in die Küche und um 12:30
Uhr gab es Mittag. Zum Mittagessen gab es Brot mit Wurst und Obst und Gemüse. Um 14 Uhr
ging es für uns weiter zur nächsten Aktion, die daraus bestand, 20 Minuten nochmal das
Theaterstück zu proben und danach vor allen vorzustellen. Die Theaterstücke waren sehr lustig,
die Gruppe der richtigen Leiter wurde zum ersten Platz gekürt (allerdings ging das
Theaterstück über die Toilettenhygiene). Dann um 15 Uhr ging es ab in den Wald, dort spielten
wir Capture the Flag und Stratego. Bei Capture the Flag geht es darum die versteckte
Flagge des Gegnerteams im Wald zu finden und zu ergattern. Dann um 18:45 Uhr haben wir zu
Abend gegessen. Es gab leckere Döner, die man sich selbst belegen konnte. Beim Abendessen
haben wir auch unsere Fahrtshirts für dieses Jahr Rockenbach bekommen. Sie sind lila und
haben auch das Thema Harry Potter. Um 21 Uhr sollten sich alle Teilnehmer vor dem
Herrschaftszimmer treffen. Dort spielten wir gemeinsam eine Runde Werwolf bis 22 Uhr. Um
22:30 Uhr waren wir alle im Bett. Der Kindertag war sehr lustig und toll, aber für die Kinder
Leiter auch sehr anstrengend.