Wer kann Mitglied werden?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Grundlagen und Ziele der KjG bejahen, können bei uns Mitglied werdenrden

Wie kann ich Mitglied werden?

Fülle das Beitrittsformular aus und gib es bei einer der Ortsleitungen unserer Ortsgruppe ab. das Beitrittsformular kannst du hier herunterladen. KjG Beitrittserklärung 2023

Wofür ist mein Mitgliedschaftsbeitrag?

Die KjG ist ein gesetzlich anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe. Mitglieder können vergünstigt an Ferienfreizeiten teilnehmen, unsere Angebote nutzen und sind natürlich bei allen Veranstaltungen der KjG versichert. Der Mitgliedsbeitrag sichert die Unabhängigkeit der KjG, finanziert die Aus- und Fortbildung der Ehrenamtlichen sowie Arbeitsmaterialien und Versicherungen. Auch der Solidaritätsgedanke spielt eine große Rolle.

Formen der Mitgliedschaft in unserem Verband:

Hier könnt ihr verschiedene Formen der Mitgliedschaft, die es bei euch im Ortsverband / eurer Pfarrgemeinschaft gibt hinterlegen (z.B. Familienmitgliedschaften), zusammen mit Mitgliedschaftsbeiträgen usw.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Um die Mitgliedschaft in der KjG zu beenden genügt eine schriftliche Erklärung an die Leitungsrunde. Die Mitgliedschaft erlischt dadurch zum Ende des Kalenderjahres