6. Tagesbericht Roba23

DIE LÄNDEREIEN VON HOGWARTS

Um 8:20 Uhr wurden wir von den Leitern aufgeweckt. Nachdem wir aufgestanden sind, gab es Frühstück. Es gab Brot und Brötchen mit Belag und Müsli mit ganz vielen Sorten: Schoko Bits, Honigflocken, Nougatbits und Cornflakes. Nach dem Essen wurde uns bekannt gegeben, dass wir heute das altbekannte Tages-Gelände-Spiel (TGS) spielen, bei dem wir durch die Umgebung von Rockenbach laufen, Fragebogen zu Dörfern und verschiedenen Themen (Magische Wesen, Leiter, Harry Potter, Pflanzen -und Kräuterkunde und Vorhersagen) beantworten und Stationen meistern müssen. Es gab insgesamt 5 Stationen und 6 Teams, die nacheinander losgeschickt wurden. Station 1: Wir mussten mit verbundenen Augen erraten, was in einem bestimmten Getränk drin war, indem wir es nur schmecken durften. Station 2: hieß Minenfeld. Es wurde ein Feld mit Kästchen auf den Boden gelegt und wir mussten den richtigen Weg finden, um ans Ziel zu kommen, ohne auf falsche Kästchen (Minen) zu laufen. Station 3: hieß „Schluck Schnecken“. Wir mussten Haribo Schnecken von einem Seil aus herabhängend aufessen. Station 4 war ein Besenparcours, bei dem es darum ging, möglichst schnell ans Ziel zu kommen. An Station 5 sollten wir uns so lange und gut wie möglich vor einem Leiter verstecken, der uns suchen musste. Das Team, was die beste Zeit hat, hat dieses Spiel gewonnen. Als wir dann wieder erschöpft am Schloss angekommen sind gab es selbstgemachte Kekse mit Vanilleeis und erstmal Freizeit zum Erholen. Zum Abendessen gab es dann Klöße mit Rotkohl und Gulasch. Dann durften wir nochmal frei spielen. Dabei haben wir zusammen im Herrschaftszimmer großartige Runden Werwolf gespielt. Um 22:30 Uhr sollten wir alle im Bett liegen und schlafen.