5. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Mittwoch, den 29.06.2022

Heute morgen sind wir um 8:00 Uhr geweckt worden. Eine halbe Stunde später gab es Frühstück. Dann hatten wir erstmal eine Menge Freizeit. Wir konnten unsere mitgebrachten weißen Shirts und Beutel mit Textilfarben bemalen und frei nach unserer Kreativität gestalten. Anschließend haben wir das Dorf mit unseren Fahrrädern unsicher gemacht und auf dem Spielplatz, sowie auf dem Sportplatz unser spielerisches Unwesen getrieben. Gegen 16:45 sollten wir uns dann mit Klamotten für draußen und einer Kopfbedeckung versammeln. Kurz darauf liefen wir im Gänsemarsch zum Erlebnisbauernhof Hösch, der gerade einmal 100 Meter vom Schloss entfernt liegt. Dort wurden wir freundlich von Bäuerin Susanne empfangen, die uns sehr bald ihre Tiere anvertraute. Auf dem Bauernhof gab es Esel, Ziegen, Schafe, Hühner und Kaninchen. Nachdem wir die Tiere gefüttert und ihre Ställe ausgemistet hatten, war auch für uns die Fütterungszeit gekommen, da unsere Mägen schon ordentlich knurrten. Wir durften uns eigene Pizzen belegen, backen und im Anschluss selbstverständlich auch essen. Bis 22:00 Uhr blieben wir noch bei Bäuerin Susanne und kümmerten uns um die Tiere. Die Leiter zwangen uns dann mehr oder weniger duschen zu gehen, worüber wir im nachhinein, trotz versuchten Widerstandes, doch recht dankbar waren. Eine halbe Stunde später sind wir schlafen gegangen.