6. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Donnerstag, den 30.06.2022

Heute morgen wurden wir um 8 Uhr von den Leitern in wunderhübscher Bekleidung (Hawaii-Hemden, Sonnenbrillen und Blumenketten) geweckt. Außerdem hatten sie aufblasbare Gummitiere, wie zum Beispiel Flamingo Ingo oder auch die Banane Beni und Palme Klaus-Dieter dabei. Dann gab es Frühstück, das aus Brötchen und Müsli bestand. Kurz darauf haben wir uns für das Schwimmbad fertig gemacht. Gegen 10 Uhr machten wir uns dann auf dem Weg zum Neustädter Waldschwimmbad. Es gab 2 Gruppen die zum Schwimmbad gefahren sind, wovon die eine (bestehend aus Marten, Florian, Luis, Simon, Jonas, Tim und Olivia) ihre Sportlichkeit unter Beweis stellte und den Weg mit dem Fahrrad radelten, während die anderen (alle Namen aufzuzählen, wäre zu viel) mit Autos gefahren wurden. Als die Gruppen dann am Schwimmbad ankamen, wurden erstmal alle Kinder mit Sonnencreme übergossen. Es gab ein großes Becken mit Rutsche und ein weiteres Becken mit Sprungturm mit einem 1 m, 3 m und 5 m hohem Brett. Nicht zu vergessen war das Nichtschwimmerbecken. Ebenso konnte man sich auf den anliegenden Fußball-  und Volleyballplätzen auspowern, sowie Minigolf spielen. Die meiste Zeit haben wir aber zur Abkühlung im Wasser verbracht. Am besten war der Strudel, der uns die ganze Zeit im Kreis gedreht hat und die Rutsche. In den Pausen haben wir Obst und Gemüse gegessen, allerdings haben sich auch einige ein Eis am Kiosk genehmigt. Nach dieser schönen Zeit ging es dann Abends die 10 km wieder zurück zum Schloss. Zum Abendessen gab es leckere Lasagne. Bis 22:30 hatten wir Freizeit, die wir einerseits dafür nutzen, um im Kiosk einzukaufen und im Herrschaftszimmer Kinder-Catchen zu spielen.