4. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Dienstag, den 28.06.2022

Der heutige Tagesbericht trägt aufgrund der vorangegangenen Tage die glamouröse Überschrift: Aftersun

Aufgestanden sind wir um 8:01 Uhr. Zuerst mussten wir mit erschreckten Augen erblicken, dass den meisten Alltagsgegenständen Wackelaugen und Namenszeichen verpasst wurden. Dann gab es Frühstück im Speisesaal. Nach einer kurzen Freizeit sind wir zum Spielplatz gegangen und haben eine Mini-Olympiade absolviert, in der wir Staffellauf, sowie Floorball, Frisbee und Blind-Date gespielten haben. Danach sind wir zum Schloss zurückgekehrt und haben uns mit Speisen unsere hungrigen Mägen gefüllt. Während des Verspeisens gesellte sich die Leiterin Jeannine, die als Besuch gekommen war, zu uns, um ebenfalls in den Genuss dieser Speisen zu kommen.
Danach haben wir im großen, grünen Wald, in dem die Heuschrecken zirpten und die Vögel zwitscherten, das Spiel “Capture The Flag” gespielt. Insgesamt spielten wir drei Runden, bis wir uns nach Abwechslung sehnten und dann zu einem anderen Spiel namens “Stratego” gewechselt haben.
Zum Abendmahl gab es Reste von den vorherigen Tagen.  Nachdem wir ein kurzes Liedchen angestimmt hatten, begaben wir uns auf den Grillplatz, um dort gemeinsam “10-Schritte” und “Werwölfe” zu spielen. Danach legten wir uns zur Ruhe, um zu nächtigen.