7. Tagesbericht Roba23

DER SCHWARZE SEE

Aufgestanden sind wir um exakt um 9:30 Uhr. Wir wurden mit einer beruhigenden Musik geweckt und sind mit viel Schlaf und Motivation in den Tag gestartet. Zum Frühstück gab es die Standardausführung. Danach hatten wir einen freien Spiele Vormittag. Unter anderem fand ein Kicker Turnier statt, welches morgen fortgeführt wird. Das konnten wir uns aber nur dadurch verdienen, indem wir unsere Zimmer aufgeräumt haben, was wir natürlich mit großer Disziplin gemacht haben. Zu Mittag gab es Brot und Reste von gestern. Nach dem Mittagessen durften wir uns in der Freizeit selbst beschäftigen. Dann kam die Hiobsbotschaft: es wurde verkündet, dass wir in den Tümpel gehen werden. Am Tümpel angekommen die große Überraschung: das Wasser war recht warm. Zwischen Schlammschlachten und Algenfischen gab es alles an diesem Nachmittag. Dann hatte es kurzzeitig genieselt und wir sind zurück zum Schloss gegangen. Zum Abendessen gab es zwei knusprige Brötchenhälften aus dem Backofen. Zwischen den beiden Brötchenhälften konnten wir vier vorzügliche Soßen, zwei Patties und verschiedenste Arten von Salat auswählen, die wir sehr genossen haben. Kurz gesagt gab es Burger, die wir selbst belegen durften. Nach dem Abendmahl sind wir gegen 22:00 Uhr in den Wald gegangen und wir haben dort ein Spiel gespielt, bei dem wir im Schutze der Dunkelheit zu den Leitern vordringen sollten, die sich im Wald auf Campingstühlen verteilt hatten. Wir mussten uns vor dem Schein ihrer Taschenlampen verstecken. Ziel war es die Leiter zu berühren, ohne, dass sie uns vorab gesehen haben. Dabei haben wir bei jedem geglückten Versuch ein Gummibärchen ausgehändigt bekommen. Wenn sie uns entdeckt haben, haben sie unseren Namen gesagt und wir mussten zum nächsten Leiter gehen. Dann sind wir zurück zum Schloss gegangen und nun sitzen wir hier und gehen in Kürze gegen 00.00 Uhr ins Bett. Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht.