12. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Mittwoch, den 06.07.2022

Heute wurden wir wie üblich mit lauter Disney Musik geweckt. Zum Frühstück gab es Brot und wahlweise auch Brötchen mit fleischlastigem Belag. Ca. 50 Minuten später fand auch schon unsere erste Aktion statt. Diese hieß Brückenbau und bestand daraus, aus Schaschlikspießen und Gummibändern eine stabile Brücke zu bauen, das Lustige daran war, dass alle Leute in einem Team probiert haben, etwas anderes zu bauen. Einige der Gruppen hatten sehr kreative Einfälle wie ein Schiff, eine Golden Gate Bridge oder ein Geflecht. Doch letzten Endes mussten alle geprüft werden und die Golden Gate Bridge schnitt mit 6kg und 250g am Besten ab. Dennoch sind wir alle Gewinner. Nach einer entspannten Runde Freizeit ging es zum Mittagessen, das aus Resten vom Frühstück bestand, aber ergänzt wurde mit einer Menge Obst. Danach ging es ab auf den Spielplatz. Die Aktion bestand darin, Fußball oder Werwolf auf dem Bolz-/Spielplatz zu spielen. Nach einer sehr langen Ruhepause ging es auf das Beste zu, den Grillabend. Es gab eine Menge Fleisch, darunter viele Würste und Schnitzel, aber das Beste war das Kräuterbaguette. Anschließend haben wir wieder Werwolf gespielt. An dieser Stelle ein Lob an Jillian, Julia und Olivia, die Kekse für alle gebacken haben. Zuletzt mussten wir nur noch aufräumen und duschen gehen. Das war Tag 12.