2. Tagesbericht Roba23

ERSTE BESENFLUGSTUNDEN
Heute wurden wir um 8:00 Uhr geweckt und um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Zum Frühstück gab es Brot, Brötchen mit Schinken, Salami, Fleischwurst, Käse, Schokolade, Marmelade und Aufstrich. Dann haben wir abgeräumt und der Küchendienst hat gespült und den Saal sauber gemacht. Um 10:00 Uhr sind wir rausgegangen und haben uns die Besen (Fahrräder) geschnappt und haben einen Parkour gemacht. In diesem gab es zwei Runden, eine große Runde, wo wir außenrum durchs Dorf gefahren sind. In der anderen Runde mussten wir erst ganz langsam fahren und wenn man zu schnell war, wurde man geblitzt. Danach mussten wir über Bierbänke und -tische fahren. Als nächstes gab es einen Slalom zu meistern und dann zwischen Hütchen gerade fahren, bis wir danach durch ein Kiesbett mussten. Danach haben wir bei einer Vollbremsung unsere Bremsen getestet. Als letztes mussten wir noch eine Acht fahren. Wir haben viele Runden gedreht.
Dann hatten wir Freizeit. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen. Es gab Brot und Obst. Dann hatten wir Freizeit und um 14:15 Uhr sind wir in den Wald gegangen und dort haben wir 2 Runden das Teebeutelspiel gespielt. Dort müssen wir Teebeutel schmuggeln und es gab Polizisten, die uns aufhalten wollten. Danach haben wir noch Stratego gespielt. Dann haben wir alles zusammengepackt und sind dann zurück zum Schloss gelaufen.
Um 18:30 Uhr gab es Abendessen. Es gab Kartoffelecken mit Schnitzel in Zwiebelsauce. Dann hatten wir Freizeit und um 20:00 Uhr haben wir uns in 4 Gruppen aufgeteilt, um mit den Besen zum Spielplatz in Bergtheim zu fahren. Dort haben manche Fußball gespielt und manche haben sich mit den Spielgeräten beschäftigt. Als es dunkel wurde, sind wir wieder ins Schloss gefahren. Nun wurde geduscht und Zähne geputzt. Um 23:00 Uhr sind wir ins Bett gegangen.