1. Tagesbericht Roba23

WILLKOMMEN IN HOGWARTS
Heute ging es endlich los! Um 6:45 Uhr fuhr der „Hogwarts-Express“ (der Bus) ab. Nach zwei Stopps und einer langen Fahrt waren wir da. Wir packten das Gepäck aus dem Bus aus und gingen anschließend ins Herrschaftszimmer und besprachen die Regeln und wurden dann auf unsere Zimmer aufgeteilt. Anschließend bezogen wir unsere Zimmer und dann gab es Mittagessen. Es gab Brote und übriggebliebene Reste von der Busfahrt.
Nach dem Essen machten wir einen Rundgang durch Rockenbach, wobei die Leiter uns die lokalen Sehenswürdigkeiten gezeigt haben, unter anderem der Sportplatz, der Grillplatz und der Spielplatz. Daraufhin haben wir auf dem Spielplatz Kennenlernspiele gespielt. Danach haben wir zu Abend gegessen. Es gab Nudeln mit Hackfleischsoße.
Zum Schluss wurden wir von dem sprechenden Hut in die vier Häuser aus der Harry Potter Welt (Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff) aufgeteilt und haben den Rest des Abends Fußball gespielt und waren auf dem Spielplatz. Um ca. 23:00 Uhr haben sich alle bettfertig gemacht.