3. Tagesbericht Roba23

JAGD NACH DEM GOLDENEN SCHNATZ

Heute wurden wir um 8:15 Uhr wieder mit Musik geweckt: Das Frühstück bestand üblicherweise aus Brot und Belag. Danach haben wir Hexerei und Zauberei gespielt, eine Abwandlung von dem alt-bekannten Bienchen und Blümchen Spiel. In dem Spiel haben die vier Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin gegeneinander gekämpft. In jedem Haus gab es drei Dementoren, drei Hauselfen und zwei Zauber*innen. Die Dementoren mussten zu den anderen Häusern laufen, die sich alle an unterschiedlichen Ecken im Dorf befanden, und in diese eindringen und Zaubertränke für ihr Team stehlen. Die Hauselfen hatten den Job das Haus zu verteidigen, indem sie die Dementoren mit nassen Schwämmen abgeworfen haben. Die Zauber*innen mussten zu Harry Potter, einem Hippogreif, einem Basilisken und einem Phoenix laufen und Fragen beantworten, um Zaubertränke zu bekommen. Dazu gab es einen versteckten goldenen Schnatz, den es zu finden galt, der in letzter Minute durch die Hand eines Leiters lebendig geworden ist und von den Teilnehmern dann aus der Hand entwendet werden musste. Letztendlich wurde der Schnatz von Hufflepuff erobert und mit viel Gerangel sicher zum Haus gebracht. Kurz darauf gab es Mittagessen. Es gab Brot und Obst und Gemüse. Kurz darauf hat der Kiosk mit sehr vielen Harry Potter Süßigkeiten, wie beispielsweise dem Einhorn-Schiss (magisches Eis), zum ersten Mal eröffnet. Dann haben wir uns alle im Speisesaal versammelt und Besenabsturz gespielt. Es handelt sich dabei um eine abgewandelte Version von Black Box/ Flugzeugabsturz. Ziel ist es alle zur Black Box zu bringen, die irgendwo im Haus versteckt ist. Allerdings hat jeder eine unterschiedliche Einschränkung, mit der die Aufgabe bewältigt werden muss. Es gab zum Beispiel Ganzkörpergelähmte, Blinde und Stumme. Nach dem Spiel hatten wir 2,5 Stunden Freizeit. Zum Abendessen gab es Reis mit Hähnchen Süß-sauer, was sehr lecker war. Danach sind wir zum Fußballplatz gegangen und haben Fußball gespielt. Team Gelb hat mit 6:2 gegen Team Blau gewonnen. Dann konnten wir auch auf den Spielplatz gehen. Um 22 Uhr sind wir zurück ins Schloss gegangen und fast alle Teilnehmer waren um 23 Uhr im Bett, wenn man mal von den fleißigen Autorinnen absieht.