10. Tagesbericht Rockenbach 2021

Heute sind wir wieder um 08.30 Uhr mit Musik geweckt worden und haben um kurz nach neun
gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben die Leiter*innen verkündet, dass wir ins Schwimmbad
fahren. Danach haben wir schnell unsere Badesachen zusammengepackt und sind mit den Autos zum
Schwimmbad gefahren. Dazu wurden wir in zwei festgelegte Gruppen aufgeteilt. Auf der Autofahrt
haben wir ein bisschen die verschiedenen Städte bewundert, durch die wir durchgefahren sind. Als wir
da waren, haben wir erstmal die Kisten und Wasserkästen aus den Autos ausgeladen. Danach haben
wir alles ins Schwimmbad getragen und uns einen Platz auf der Liegewiese gesucht. Dann haben wir
uns schnell umgezogen und haben uns mit Sonnencreme eingecremt. Dann sind wir ins Wasser
gegangen. Manche waren am Rutschen, andere sind vom 3-Meter-Brett gesprungen und einige haben
mit dem Ball im Wasser gespielt. Zwischendurch sind wir auch mal zum Kiosk gegangen und haben uns
ein Eis gekauft. Wir haben auch geschmierte Brote und Obst aus dem Schloss mitgenommen, die wir
essen konnten. Als es Abend wurde, haben wir uns wieder in die Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist
noch ein bisschen im Schwimmbad geblieben und die anderen sind schon mal ins Schloss
zurückgefahren. Die andere Gruppe ist dann später auch zurück ins Schloss gefahren. Als wir im Schloss
ankamen, waren wir kurz duschen und haben dann zu Abend gegessen. Es gab Gulasch mit Knödel und
Rotkohl. Nach dem Essen mussten wir das Schloss putzen. Es gab auch hier wieder verschiedene
Gruppen, die auf die drei Etagen aufgeteilt wurden. Als wir mit dem Putzen fertig waren, hatten wir
noch ein bisschen Freizeit und sind dann um 22.30 Uhr ins Bett gegangen. Das war’s.