11. Tagesbericht Rockenbach 2021

Heute Morgen wurden wir um 8:30 Uhr geweckt. Um Punkt 9:00 Uhr mussten wir vor dem Speisesaal in Zweierreihe antreten und durften nicht lachen, als wir Quietschtiere aus Gummi vor unsere Nasen gehalten bekommen haben. Nach dem Frühstück sind wir in den Wald gegangen und haben das Essen von der Bundeswehr probiert. Danach haben wir uns im Wald getarnt und anschließend Capture The Flag gespielt. Zu Mittag gab es leckere Burger mit Käse, Tomaten, Gurken, Zwiebenln, Salat und Soßen. Dann hat uns Tom seinen Bundeswehrrucksack mit Ausrüstung im Speisesaal gezeigt und wir hatten Freizeit bis zum Abendessen. Danach sollten wir uns möglichst verrückt anziehen und haben zusammen unsere Filme im Herrschaftszimmer angeschaut. Es gab außerdem eine Jury, die die Filme bewertet hat und aus einem Dino, einer sehr naturliebenden Frau, einem italienischen Mafioso und einem Putzmann bestand. Anschließend haben wir für die beste Kamera, den besten Schnitt, die beste Schauspielerin, der beste Schauspieler und den besten Film goldene Oscars verliehen bekommen. Dann haben wir noch ein wenig im Herrschaftszimmer getanzt und sin dann gegen 24:00 Uhr ins Bett gegangen.