2. Tagesbericht Rockenbach 2021

Heute gab es etwa um 8:30 Frühstück. Anschließend haben wir einen Fahrradparkour durch das Dorf
gemacht, um nochmal das Fahrradfahren und das Schalten zu üben. Nachdem wir etwas Freizeit
hatten, gab es Mittagessen. Es gab Kartoffelecken mit Schweinefleisch in Zwiebel-Sahne-Sauce.
Danach hat zum ersten Mal der Kiosk aufgemacht und wir haben uns neue Süßigkeitenrationen
angeschafft. Anschließend haben wir gemeinsam ,,Flugzeugabsturz“ und „Kindercatchen“ gespielt.
Beim Kindercatchen sitzen alle in einem Kreis immer zu zweit hintereinander. Nun muss diejenige
Person, die allein sitzt, ein Kind rufen, welches in der vorderen Reihe sitzt. Dieses hat dann die
Aufgabe zu der Person, die es gerufen hat zu gelangen, während die Person, die hinter der gerufenen
Person sitzt, dieses davon abhalten muss. Nach dem Abendessen haben wir uns im
Herrschaftszimmer getroffen und das Motto der Fahrt wurde in einem Kurzfilm präsentiert. Dieses
Jahr lautet das Motto ,,KjGversal – zwei Wochen im falschen Film“, es geht also rund ums Filmen.
Dann wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt und haben begonnen unsere eigenen Filme zu planen, die
wir in den folgenden zwei Wochen drehen werden. Um 21:30 haben wir dann noch eine
Nachtwanderung gemacht, bei der wir in eine Gruppe mit großen und in eine Gruppe mit kleinen
Kindern eingeteilt wurden. Gegen 23:00 Uhr waren wir wieder erschöpft zurück im Schloss.