Alaaf, Kamelle und Töröö
Die KjG St. Margareta Bonn tierisch wild beim Veedelszoch
„Hipp, Hipp“ – „Hurra“ und alle lächeln. Das traditionelle Foto unserer Gruppe auf dem Margarethenplatz war auch in diesem Jahr die erste Station auf dem Weg zum Aufstellplatz des Zuges. Danach hieß es: „Musik ab“ und wir zogen in ausgelassener Stimmung los. Auf unserem Weg konnten wir bereits sehen, wie die Bewohner ihre Häuser liebevoll dekorierten. Die ersten Jecken stimmten sich auch bereits am Straßenrand auf den Zug ein und grüßten unseren kleinen Trupp im Vorbeiziehen.
Zu den Klängen von „Wenn et Trömmelje geht“, welches die Musikgruppe hinter uns anstimmte, ging es pünktlich um 14:00 Uhr los. Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten wir uns der ausgezeichneten Stimmung im ganzen Dorf.
„Wie heißt das?“ – „Kamelle!“ und wir ließen die Süßigkeiten regnen. Dank einer großzügigen Spende konnten wir in diesem Jahr neben der üblichen Kamelle aber auch passend zu unserem Motto kleine Tee-Tierchen werfen. Daher wurde „Hat jemand Tee gesagt?“ schnell zum Insider des Tages.
Da wir im vorderen Teil des Zuges waren, hatten wir im Anschluss noch die Gelegenheit uns den Rest der Gruppen selbst anzuschauen. Dies war ein gelungener Abschluss eines wunderbaren Tages.