9. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Sonntag, den 03.07.2022

Am Morgen des 03.07.2022 konnten wir ausschlafen, weil es von 9:30 bis 12:00 Uhr Brunch gab, wobei wir uns verschiedene Speisen nehmen durften. Wir hatten die Auswahl zwischen Brötchen, Müsli, Rührei, Speck und Würstchen, sowie viel Obst und Gemüse. Anschließend hatten wir Freizeit, in der ein paar Teilnehmer Poker gespielt haben. Die anderen haben sich auf ihrem Zimmer ausgeruht. Während des Essens sind drei frisch genesene Leiter*innen wieder in Rockenbach angekommen, was uns sehr gefreut hat. Gegen 12:30 Uhr wurden wir mit unseren Fahrthemden vor das Schloss gerufen. Dort haben wir dann verschiedene Gruppenbilder gemacht. Als erstes die unterschiedlichen Zimmer, danach alle großen, dann alle jungen Kinder. Selbstverständlich waren wir passend zu unserem Motto KjGestrandet mit Accessoires ausgestattet, wie zum Beispiel ein Flamingo, ein Einhorn und Sonnenbrillen. Als wir rund eine Stunde später fertig waren, gab es Mittagessen. Wir konnten wieder entscheiden, ob wir Pfannkuchen, Burger, Brote oder Nasi Goreng essen wollten. Anschließend hat der Kiosk geöffnet. Dort konnten wir uns von Simon, Alicia und Inge verabschieden, die uns leider wieder verlassen mussten/ durften. Später sind wir zum Tümpel gegangen, um uns abzukühlen, während einige Leiter zurück im Schloss geblieben sind, um weitere Vorbereitungen zu treffen. Als wir zurückkamen hatten wir bis 18:30 Uhr  Freizeit, bis es Essen gab. Zum Abendessen gab es Gnocchi mit Tomaten-Paprika-Soße. Die nächste Aktion begann um 20:30. Im Herrschaftszimmer haben wir eine fette Party veranstaltet, bei der wir mit guter Musik unter anderem Zeitungstanzen und Limbo gespielt haben. Ebenso gab es leckere Cocktails, von denen jeder 2 trinken durfte. Um 23:00 Uhr haben wir dann Stopptanz gespielt. Diejenigen die sich nach dem Pausieren der Musik noch bewegt haben, mussten sich bettfertig machen. Eine halbe Stunde später lagen wir alle erschöpft in unseren Betten.