7. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Freitag, den 01.07.2022

Heute sind wir um 9:00 Uhr mit internationaler Musik geweckt worden. Danach gab es absolut deliziöses Frühstück (Brötchen und Müsli). Anschließend wurde bekanntgegeben, dass wir heute den Aktionstag unter dem Motto “KjG on Tour – an einem Tag durch drei Länder der Welt”. In Workshops standen die Länder Indonesien, Frankreich und USA zur Auswahl. Am Vormittag bastelten die Amerikaner einzigartige Traumfänger, während die Indonesier mit grazilen Bewegungen im Herrschaftszimmer einen traditionellen Tanz einübten. Die Gruppe Frankreich nutzte ihre Zeit jedoch am produktivsten, da sie sich in die Küche begeben hatten, um Crepes zum Mittagessen zu zaubern. Zudem wurden noch die Reste vom Vortag verzehrt. Nach einer kurzen Freizeit begann der zweite Teil des Aktionstages. Amerika spielte Baseball in einer Form von Brennball auf dem Sportplatz, Frankreich übte sich nach Tour de France Manier im Radsport und vergnügte sich anschließend mit einem Picknick auf dem Spielplatz in Bergtheim. Am Abend durften wir uns von der indonesischen Workshop-Gruppe verwöhnen lassen, die uns Nasi Goreng zum Abendessen kochte. Zum Abschluss des Tages sind wir alle noch auf den Spielplatz gegangen, um Fußball zu spielen, am neuen Reck zu turnen oder die Frisbee im See zu versenken.