2. Tagesbericht Rockenbach 2022

Tagesbericht von Sonntag, den 26.06.2022

Heute morgen wurden wir um 8:00 Uhr geweckt. Dann hatten wir eine halbe Stunde Zeit fertig im Speisesaal zu sein. Zum Frühstück gab es Brötchen und Brot mit Aufschnitt, sowie verschiedene Müslisorten. Der Küchendienst wurde allerdings von der Feuerwehr unterbrochen, die uns zunächst vorspielte, dass es brennt. Daraufhin wurde am Schloss eine Übung durchgeführt, während wir uns draußen mit den restlichen Feuerwehrmännern unterhalten konnten. Danach hatten wir eine Menge Freizeit und die Feuerwehrmannschaft war so nett und hat für uns gegrillt. Gegen 13 Uhr sind wir zum Tümpel gelaufen, um uns eine Abkühlung zu verschaffen. Ebenso konnten wir uns hier erneut mit Broten und Äpfeln stärken. Die Jungs haben eine Schlammschlacht angefangen und somit auch andere Teilnehmer*innen erfolgreich getauft. Dann ist die erste Gruppe schon wieder zurück in Schloss gegangen, während die anderen noch eine Weile die Zeit am Tümpel genossen haben. Bis zum Abendessen um 18:30 Uhr hatten wir wieder Freizeit. Es gab Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Kartoffelecken und außerdem Obstteller. Eine Dreiviertelstunde später sind wir alle zum Fußballplatz, um Fußball zu spielen. Dabei hat Team 1 gewonnen. Dann sind wir müde zum Schloss zurückgekehrt und haben uns bettfertig gemacht.