12. Tagesbericht Rockenbach 2021

Heute morgen wurden wir um 9 Uhr geweckt und gefrühstückt. Anschließend haben wir Nagelbilder gebastelt und bis zum Mittagessen unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Dann gab es Toast Hawaii in allen erdenklichen Kombinationen. Von nur Käse bis Schinken, Ananas, Käse und Gewürzgurke war alles dabei. Die meißten haben allerdings Toast mit Schinken und Käse gegessen. Danach haben wir die alljährlichen Fahrtshirts bekommen. Dieses Jahr sind sie schwarz mit einer Filmklappe hinten drauf. Passend angezogen haben wir damit dann Bilder vor dem Schloss gemacht. Kurz darauf sind wir auf Spiel- und Sportplatz gegangen, wo wir wieder Fußball, Frisbee und weitere coole Sportarten betrieben haben. Nach rund einer Stunde sind wir wieder zurück zum Schloss, um uns für den Erlebnisbauernhof im Dorf fertig zu machen. Um 17 Uhr ging unser Programm auf dem Bauernhof los, was aus Pizza backen und essen, sowie Tiere streicheln und füttern bestand. Dort gab es Ziegen, Schafe, Kaninchen, Hühner und Esel. Gegen 22 Uhr gingen wir wieder zurück und als wir angekommen waren, war das Schloss in bunten Farben beleuchtet und das halbe Dorf war vorbeigekommen, um sich diesen Anblick nicht entgehen zu lassen. Danach gab es noch bis 24 Uhr eine coole Party im Herrschaftszimmer mit Cocktails, lauter Musik und einer großen Discokugel an der Decke. Zum Schluss haben wir dann nochmal mit Leuchtstäben Gruppenfotos vor dem bunten Schloss gemacht, bevor wir kurz darauf ins Bett gegangen sind.