8. Tagesbericht Rockenbach 2021

Heute haben wir viele coole, schwere aber auch schöne Aktionen gehabt. Zu allererst haben wir
nach dem Frühstück, bei dem wir uns aussuchen konnten, wann wir frühstücken wollen, das
altbekannte TGS (Tages Gelände Spiel) gespielt. Wir sind in insgesamt 4 Gruppen mehrere Stunden
durch Rockenbach und Umgebung spaziert und mussten währenddessen Fragen zu
Allgemeinwissen und verschiedenen Dörfern beantworten und Aufgaben bei 6 Stationen meistern.
Bei der ersten Station mussten wir Leitergolf spielen. Dort war es die Aufgabe mehrere
Golfballpaare, die mit einer Schnur verbunden waren auf eine Leiter zu werfen, sodass diese an den
Sprossen hängen bleiben. Die höchste Sprosse hat dabei die meisten Punkte gegeben. An der
zweiten Station mussten wir 10 Flaschen mit einem Fußball umschießen, also ähnlich wie Bowling.
Bei Station 3 gab es die Aufgabe Nägel in ein Holzstück zu schlagen und bei Station 4 mussten wir
es sicher durch ein Minenfeld schaffen. Dazu wurde ein Quadrat, welches aus weiteren kleinen
Quadraten bestand mit Seilen auf den Boden gelegt. Immer wenn wir auf ein falsches Feld, also auf
eine Mine getreten sind, mussten wir wieder zurück zum Anfangspunkt und haben uns so durch das
Minenfeld gekämpft. An der fünften Station mussten wir mit 4 Wasserkästen eine gewisse Strecke
überqueren, ohne dass dabei jemand den Boden berührt, wir mussten also alle immer auf den
Kästen stehen. Die letzte Station hatte die Aufgabe einen Tischtennisball in 6 pyramidenförmig
aufgestellte Becher mit Wasser zu werfen. Dabei wurden die Versuche gezählt, bis eine Gruppe alle
Becher einmal getroffen hatte. Als wir dann wieder erschöpft im Schloss angekommen sind gab es
Pfannkuchen zur Stärkung. Nach etwa einer Stunde Ruhezeit ging es dann mit allen auf den
Grillplatz. Dort haben wir Steaks, Würstchen und Salate verspeist. Danach haben wir noch
zusammen an einem Lagerfeuer das Spiel Werwolf gespielt. Nun gehen wir alle ins Bett und freuen
uns auf die neuen Aktionen.