6. Tagesbericht Rockenbach 2021

Heute wurden wir um 8:30 Uhr wieder mit Musik geweckt und haben anschließend gefrühstückt. Danach haben wir mit Nick Filmklappen aus Holz in der Werkstatt gebaut. Zuerst haben wir alle Teile abgeschliffen und dann zusammengeleimt. Silja und Simon haben die Filmklappen dann mit schwarzer Farbe angesprüht. In den nächsten Tagen werden wir sie noch beschriften. Gleichzeitig wurden fleißig Bänder geknüpft und schöne Bilder gemalt. Gegen 13:30 Uhr gab es dann Lasagne zum Mittagessen. Später haben wir unsere Filme weitergedreht. Zwei Gruppen sind sogar mit den Fahrrädern und mit einem Auto ans nahegelegene Waldstück gefahren. Nachdem wir wieder im Schloss angekommen waren, haben wir zu Abend gegessen. Dann haben wir das Spiel ,,Ziegen im Schloss“ gespielt. Das geht so: Alle kriegen die Augen verbunden. Dann müssen alle eine Person finden. Wenn einer ein anderes Kind berührt, muss das Kind ,,Mäh“ sagen: Dann wenn alle die Person berührt haben ist das Spiel vorbei. Anschließend hatten wir Freizeit. Eine Gruppe hat unten Kicker und Gesellschaftsspiele gespielt und die andere hat sich im Herrschaftszimmer getroffen. Um 23:00 sind wir ins Bett gegangen.