4. Tagesbericht 16.7.19

Heute Morgen sind wir nicht so früh aufgestanden, weil wir abends am Grillplatz waren. Um 10.00 Uhr haben wir dann gefrühstückt. Wir haben Brötchen mit Käse, Salami und Fleischwurst und Müsli gegessen. Nach dem Frühstück hatten wir Freizeit. Um 12.00 Uhr haben wir uns vor dem Schloss getroffen und sind mit den Fahrrädern zum Franken Brunnen gefahren. Dort haben wir uns die Maschinen angesehen und zum Beispiel erfahren, wie die Flaschen hergestellt und befüllt werden. Am Ende haben wir einen Rohling geschenkt bekommen. Danach sind wir nach Neustadt in die Innenstadt gefahren und durften shoppen gehen. Um 17.00 Uhr sind wir dann mit dem Fahrrad wieder zurück zum Schloss gefahren und hatten dann kurz Zimmerruhe. Als das Abendessen fertig war, haben wir gegessen und hatten danach wieder Freizeit. Es gab die Salate von gestern, Reis und Chilli con Carne zum Abendessen. Wir konnten auch zum Kiosk gehen und Süßigkeiten oder Postkarten kaufen. Mal wieder haben wir dafür ein bisschen Geld ausgegeben. Anschließend sollten wir um 21.00 Uhr mit Schuhen vor das Schloss kommen und sind dann zum Spielplatz gegangen. Dort haben wir viele lustige Spiele gespielt, wie zum Beispiel das Spiel „Fallschirm“. Um 22.15 Uhr sind wir dann wieder zum Schloss gelaufen und sollten nach dem Duschen ins Bett gehen.